Trouting

Geschrieben am von Marlon Melzer

Was hat es mit dem Trend #Trouting auf sich?

#Trouting – Der neue Trend sich zu Outen.

Was ist #Trouting?

Das Wort: Trouting besteht aus den englischen Worten: True (wahr) und Outing (Offenbaren/ nach Außen geben) gebildet wurde.

Das Trouting ist ein Social Media Trend bei dem sich Menschen für etwas Bestimmtes in ihrem Leben öffentlich selbst outen.

Der Bänker gesteht, dass er immer mit seinen Pflanzen spricht, die Nachbarin erzählt, dass sie Matchbox Autos sammelt und die Lehrerin offenbart, dass sie heimlich Poledance macht! Trouting!

Ein Trend der aus Deutschland kommt. Die Resonanzen von Trouting, dass Menschen sich unter dem Hashtag #Trouting öffentlich zu etwas bekennen, sind grösstenteils positiv. Plötzlich finden Menschen, mit ähnlichen Leidenschaften, Problemen oder Neurosen über einen Hashtag zusammen. Das Gefühl nicht mehr alleine mit seinem stillen Geheimnis zu leben, sondern es zu offenbaren, ist heilsam. Heilsam zum einen, weil nichts mehr länger im Verborgenen schlummert und heilsam, weil sich plötzlich Gleichgesinnte finden.

Der Trend Trouting ist gerade erst gestartet und wie es immer so mit Trends ist, beginnen sie mit dem ersten Nachmachenden und enden, wenn ihm alle folgen.

Eine große Chance, dass Trouting in unserer Gesellschaft etwas bewirken kann. Der erste aktive schwule Fusballspieler könnte sich durch Trouting endlich mit der Wahrheit befreien und keinen stört es, weil alle mitmachen. Eines verspricht der Trend auf jeden Fall, den Mut zur Wahrheit, dem True Outing! Etwas, dass unsere Welt zu Zeiten von viel Künstlichkeit und KI dringend braucht. Kleine Wahrheiten, die uns Menschen wieder näher zusammenbringen und uns aufzeigen, dass wir in einer polaren Welt leben, in der jeder grundsätzlich freiheitlich leben darf und nicht geächtet wird, weil er oder sie mit vierzig immer noch Matchbox spielt!

Spannenden Zeiten. Schauen wir mal, was #Trouting noch so alles offenbart und ob sich auch Politiker mit ihrer Wahrhaftigkeit beim Trouting zeigen werden.

Schreibe einen Kommentar

Hier kommunizieren wir wertschätzend. Bitte kommentiere die Inhalte fair (zu abwertende Kommentare werden von uns gelöscht).Ganz besonders freuen wir uns neben Lob und Kritik auch auf kreative Ansätze und Meinungen.